KontaktImpressum Datenschutz 24 h Sturm Notdienst » 0175 / 80 95 963

Baumpflegezentrale Björn Dewitt
Greven 48268, Overmannstraße 20a

✆ 02571 - 504 0011

Baumfällung Münster

Problembaum?

Nicht für uns!

Die Stadt Münster beauftragte uns für die Fällung eines großen Silberahornes im Garten einer Wohnsiedlung. Der Baum war stark von Holz zersetzenden Pilzen befallen, somit war die Stand- und Bruchsicherheit nicht mehr gewährleistet.

Mit 35 Metern Höhe und einem Stammdurchmesser von 140 Zentimetern war äußerste Präzision und Erfahrung gefragt, um die Bebauung und Zäune nicht zu gefährden.

Baumfällungen

Wir fällen Großbäume unabhängig vom Standort

Abtragsfällung, Spezialfällung, Problemfällung – es gibt viele Begriffe, die das Abtragen eines Baumes, wenn für eine herkömmliche Fällung kein Platz ist, beschreiben. Sicher ist aber immer, dass es Stück für Stück und behutsam stattfinden muss.

Um Sach- und Personenschäden zu vermeiden ist es notwendig, einen durch die Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG) anerkannten und haftpflichtversicherten Fachbetrieb zu beauftragen.

 
 
 

Großbaum­fällungen, Problem­fällungen, Sturmauf­arbeitungen

Unser Haupteinsatzbereich ist das Abtragen von Großbäumen an beengten, schwer zugänglichen Standorten mit unmittelbarer Bebauung. Wir tragen Ihre Bäume sicher über Dächern, Fassaden und sensiblen Gärten ab.

Unsere Dienstleistungen zum Thema Fällungen im Überblick

  • Fällung von Groß- und Gefahrenbäumen
  • Abtragsfällungen
  • Kranfällungen
  • Freischnitt von Hochspannungsleitungen
  • Motormanuelle Baufeldrodungen
  • Motormanuelle Steilhangrodungen
  • Sturmwurfaufarbeitung
  • Forstdienstleistungen
  • Ausfräsen von Wurzelstöcken
 

Wenn Präzision gefragt ist…

“Problemfällung” in einem Kindergarten

Aufgrund des Befalls durch einen Holz zersetzenden Pilz, der die Standsicherheit stark beeinträchtigte, musste eine große Rotbuche gefällt werden. Da sich der Spielbereich unter dem Baum befand, war hier ein gezieltes Abtragen des Baumes gefragt.

 

BAUMFÄLLUNGEN

auf engstem Raum


Hier mussten wir eine ca. 20 Meter hohe Tanne auf engstem Raum fällen. In diesem Falle konnte man nur mittels Seilklettertechnik (SKT) den Baum von oben abtragen und alles seilgesichert herab lassen.

Überzeugende Qualität

 
 
 

Neben unserer Privatkundschaft sind wir auch für diverse Kommunen im Einsatz

Für die Stadt Münster und die Stadt Ibbenbüren haben wir einige komplexe Großbäume in Seilklettertechnik gefällt. Teilweise wurde der Einsatz von Baggern und Großhäckslern nötig, um die umfangreichen Ast- und Stammholzmassen zu bewältigen.

 

Baumfällung Münster

 

Baumfällung Münster

 

Baumfällung Warendorf